Aktuelle Testsituation: Antigen- und RT PCR-Test

PCR-Test + Antigen-Test in der Katharinen-Apotheke Bezau, Vorarlberg
Lust auf Urlaub? Wir liefern Ihnen die Sicherheit dazu

 

 

 

 

 

 

 

 

1. Antigen Schnelltest:

Montag, Mittwoch, Freitag und Samstag.

Rachenabstrich

Bitte um Terminvereinbarung unter: https://apotheken.oesterreich-testet.at/#/apo/A90557

Für Versicherte in Österreich gratis bis auf Widerruf.

Für Nicht-Versicherte € 25,-.

 

2. PCR Test:

Terminvereinbarung ist nicht notwendig.

Gurgeltest

Da das Land Vorarlberg diese Tests komplett eingestellt hat wurden wir Apotheken gebeten, diese Leistung zu übernehmen. Vor allem für Reisende ist dies wichtig.

Für alle belaufen sich die Kosten für eine PCR-Testung incl. Laborauswertung auf € 120,-.

Erfolgt der Test vor 12 Uhr erhält man den Befund noch am selben Tag. Wird der Test nachmittags abgenommen erfolgt die Befundung innerhalb 24 Stunden. Den Befund erhalten sie in zwei Sprachen per SMS und Email mit QR Code . Bei Bedarf erhalten sie den Befund in bis zu 40 Sprachen. Die Durchführung der Tests erfolgt in einem renomierten Labor in Vorarlberg. Wir bieten einen sogenannten RT-PCR-Test. Er wird auch Real Time PCR oder qRT-PCR-Test genannt. Für manche Länder wie Irland ist ein solcher Befund für die Einreise vorgeschrieben, er stellt ein quantitative Bestimmung über Fluoreszenz dar.