Aktuelle Testsituation im Bregenzerwald:                             Gratis Antigen- und gratis PCR-Tests in Vorarlberg

Wir bieten gratis PCR-Tests (Rachenabstrich) für in Österreich Versicherte an. Mit viel Einfühlungsvermögen nehmen wir dazu einen Rachenabstrich ab. 

Eine Anmeldung ist nicht nötig, die Eingabe Ihrer Daten vorab erleichtert uns die Arbeit aber sehr: 

PCR-Anmeldung bitte unter https://apopcr2.vlbg.org oder telefonisch 05514-20102.

Das Labor bittet um Probenabnahme bis 14.30 Uhr und befundet bis zum Abend des selben Tages. Bei späterer Probennahme erfolgt die Befundung am darauffolgenden Tag.

 

Für Nicht-in-Österreich-Versicherte bieten wir einen PCR Gurgel- oder Rachenabstrichtest zum Sonderpreis von €55,-.

Negative PCR-Testergebnisse gelten für 72 Stunden.

Die Durchführung der Tests erfolgt in einem renomierten Labor in Vorarlberg. Wir bieten einen sogenannten RT-PCR-Test. Er wird auch Real Time PCR oder qRT-PCR-Test genannt. Für manche Länder wie Irland ist ein solcher Befund für die Einreise vorgeschrieben, er stellt ein quantitative Bestimmung über Fluoreszenz dar.

 

Anmeldung für gratis Antigentests (Rachenabstrich) bitte unter https://apotheken.oesterreich-testet.at/#/apo/A90557 oder telefonisch: 05514-20102. Ein Antigen-Schnelltest für nicht in Österreich Versicherte kostet €25,-. Negative Antigentests haben eine Gültigkeit von 24 Stunden.

 

Wir hoffen damit vor allem der jungen Generation ein Stück Freiheit und Spontanität zu ermöglichen, sei es für das Nachtleben der Gastroszene oder um das Fernweh zu stillen.

PCR-Test + Antigen-Test in der Katharinen-Apotheke Bezau, Vorarlberg
Lust auf Urlaub? Wir liefern Ihnen die Sicherheit dazu